Theaterworkshop mit Arthur Häring

Wir sind  Schüler und Schülerinnen der 11. und 12. Schulstufe vom Ernest Lluch Gymnasium, die drei mal pro Woche Deutsch lernen. Am Dienstag, den 10. Dezember 2019, haben wir eine spezielle Aktivität im Deutschunterricht gemacht. Die Aktivität war ein Theater-Workshop, der drei Stunden gedauert hat. Der Trainer hat Arthur geheißen und er hat viel Erfahrung mit dem Theater gehabt. Zuerst haben wir einige Spiele gemacht, um uns besser kennenzulernen. Wir haben getanzt und gesprochen. Danach haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe musste das tun, was die andere sagte. Am Ende haben wir in Gruppen von drei oder vier Personen eine Szene vorbereitet. Jede Gruppe hat einmal auf der Bühne gespielt. Abschließend: Wir hatten viel Spaß und es war sehr lustig! (L. und N., 2o de Bachillerato)

In dem Workshop haben wir viele Sachen gelernt. Zum Beispiel haben wir unsere Deutschkompetenzen verbessert. Wir haben eine ganze Menge Wortschatz gelernt, denn wir sollten uns die ganze Zeit auf Deutsch unterhalten. Während der Spiele haben wir unsere non-verbale Kommunikation verbessert. Wir haben unsere Hör- und Sprechkompetenzen benutzt und wir haben diese Kompetenzen verbessert. Außerdem haben wir neue Leute aus der 11. Schulstufe kennengelernt, die jetzt unsere Freunde sind. Wir denken, dass diese Aktivität sehr interessant und dynamisch war und dass Arthur uns mit unserem Deutsch geholfen hat. (C. und L., 2o de Bachillerato)

Letzte Woche haben wir einen Theaterworkshop im Veranstaltungssaal des Institut Ernest Lluch besucht. Wir haben viele Aktivitäten gemacht, aber am besten hat uns die Aktivität mit den Stühlen gefallen: Wir sollten uns nach dem Alter, der Körpergröße und der alphabetischen Reihenfolge ordnen, ohne auf den Boden zu fallen. Außerdem durften wir nur Deutsch sprechen, deshalb war es schwieriger. Trotzdem haben wir es geschafft und wir haben viel Spaß gehabt. Wir konnten auch die Schüler und Schülerinnen der 11. Schulstufe besser kennenlernen, weil wir alle Aktivitäten mit ihnen gemacht haben. Zum Schluss wollen wir Arthur, dem Trainer, für seine Zeit und seine Hingabe danken. (M., H. und J., 2o de Bachillerato)

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: