Sprachassistenz

Hallo! Mein Name ist Miriam Pieber und ich komme aus Österreich. Dieses Schuljahr arbeite ich am Institut Ernest Lluch als Sprachassistentin. Die Arbeit gefällt mir sehr gut, weil ich mit Schüler/innen aus fast allen Schulstufen sprechen und ihnen die deutschsprachigen Länder ein bisschen näher bringen kann. Auf dieser Seite könnt ihr ein bisschen mehr über mich erfahren.

Mehrsprachigkeit ist der sprachliche Spielraum unserer geistigen Freiheit.

– Mario Wandruszka
Geburstdatum22. März 1993
ErstspracheDeutsch und Französisch
Lieblingsfarbehellblau
LieblingsfachSprachen (Deutsch, Französisch und Spanisch)
Lieblingsessenvor allem italienisches Essen: Nudeln und Pizza
Lieblingstierder Pinguin
Meine Hobbies sind…Lesen, tanzen, reisen

Auf der Universität habe ich Deutsch, Spanisch und Französisch auf Lehramt studiert. Es macht mir Spaß, mit jungen Menschen zu arbeiten.

In meiner Freizeit reise ich gerne in andere Länder. Besonders gerne fliege ich nach Lateinamerika. Bis jetzt habe ich vier Länder dort besucht: Chile, die Dominikanische Republik, Nicaragua und Kolumbien.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: